„LOL: Last One Laughing“: Halloween-Special mit Bill und Tom Kaulitz?

Tokio-Hotel-Frontmänner sollen in Prime-Video-Erfolg dabei sein

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.07.2024, 11:44 Uhr

Bill (l.) und Tom Kaulitz – Bild: Netflix
Bill (l.) und Tom Kaulitz

Die deutsche Version von „LOL: Last One Laughing“ ist hierzulande die erfolgreichste Eigenproduktion von Amazon. Inzwischen sind fünf Staffeln sowie ein Weihnachtsspecial des prominenten Nicht-Lachen-Wettbewerbs erschienen – und an Nachschub wird bereits gearbeitet. Noch in diesem Jahr veröffentlicht Prime Video erstmals ein Halloween-Special des Comedyformats. Und für dieses wurden laut unbestätigten BILD-Informationen zwei sehr bekannte Musiker engagiert: Bill und Tom Kaulitz von der Band Tokio Hotel.

„Unter höchster Geheimhaltung“ soll das „LOL“-Halloween-Special bereits vor einigen Wochen in München produziert worden sein. Wer neben den beiden Kaulitz-Brüdern noch mitwirkt, soll demnächst enthüllt werden. Ebenso ist unklar, ob Bill und Tom Kaulitz separat antreten oder als Team – so wie es im Weihnachtsspecial 2023 der Fall, als die Promis erstmals in Duos spielten.

Das grundlegende Prinzip der Show lautet: Wer zuletzt lacht, gewinnt! Die Teilnehmer müssen mehrere Stunden lang versuchen, ihre Kollegen zum Lachen zu bringen – ohne dabei selbst in Gelächter auszubrechen. Ob Stand-up-Comedy, Charakterkomik oder Improvisation – mit vollem Körpereinsatz geben sie alles, um am Ende als Sieger der „Last One Laughing“ zu sein und ein Preisgeld für einen guten Zweck zu gewinnen. Spielleiter Michael „Bully“ Herbig überwacht alles in seinem Control Room und schreitet bei der kleinsten Gesichtsentgleisung ein. Wer zweimal beim Lachen erwischt wird, scheidet endgültig aus. Als Produktionsfirma von „LOL: Last One Laughing“ zeichnet Constantin Entertainment verantwortlich.

Bill und Tom Kaulitz sind seit einiger Zeit wieder äußerst präsent – und das über alle Sender und Plattformen hinweg. Ihr Spotify-Podcast „Kaulitz Hills“ erfreut sich anhaltender Beliebtheit, Ende Juni erschien bei Netflix ihre Dokureihe „Kaulitz & Kaulitz“. Im vergangenen Jahr saßen die Zwillingsbrüder als Coaches in der ProSiebenSat.1-Castingshow „The Voice of Germany“ und präsentierten bei RTL+ die Musik-Gameshow „That’s My Jam“, für die sie sogar den Deutschen Fernsehpreis erhielten. Im kommenden Herbst startet auf ProSieben schließlich auch noch „Die Superduper Show“, eine neue Spielshow mit Bill und Tom Kaulitz (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    Ein Grund es nicht zu schauen. Ihre schauspielerischen Leistungen haben mir schon mcdonalds versaut.
    • am

      Diese Bubis sind ein Grund, Prime zu kündigen.
      • am

        Bitte nicht, die sehen immer aus als ob sie auf der Müllkippe wohnen. Furchtbar. Tschuldigung Müllkippe.
        • am

          Und Mutti Heidi im Hintergrund gibt ständig ihren Senf dazu.
          • am

            Ich stell mir grad vor, wie Martina Hill ihre Heidi-Parodie in der Sendung gibt :-D
        • (geb. 1963) am

          Bill früher - nein nein bin net so 
          Bill heute - juhu habs erfunden 
          eine Schande für die Innung
          • am

            Nur eine Frage: WARUM????

            Ich hätte es bevorzugt, wenn die für immer in der Versenkung verschwunden geblieben wären. Die haben mir schon die letzte Staffel The Voice versaut.
            • am

              Die Kaulitz Brüder, bekannt als Anhängsel von Heidi Klumm. Bitte nicht.
              • am

                Halloween-Special mit Bill und Tom Kaulitz?
                Mehr Grusel geht nicht.🤣🤣🤣

                weitere Meldungen