Neuer Streaming-Dienst Hallmark+ startet mit Dramaserie „The Chicken Sisters“

Lea Thompson findet sich in Restaurantfehde wieder

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 15.08.2024, 16:45 Uhr

Lea Thompson als Kathryn Kennish in „Switched at Birth“ – Bild: Freeform
Lea Thompson als Kathryn Kennish in „Switched at Birth“

Auch der US-Kabelsender Hallmark Channel bekommt einen eigenen Streaming-Service. Wie nun bekannt wurde, geht das Hallmark+ genannte Angebot am Dienstag, dem 10. September in den USA an den Start. Im Portfolio ist dabei gleich die schon im Frühjahr angekündigte Dramaserie „The Chicken Sisters“, in der „Zurück in die Zukunft“-Darstellerin Lea Thompson zu sehen ist.

Grundlage der Streaming-Produktion ist der gleichnamige New-York-Times-Bestseller aus der Feder von US-Autorin KJ Dell’Antonia. Schauplatz der Handlung ist die fiktive Kleinstadt Merinac in Kansas, in der die beiden Restaurants Chicken Mimi’s und Chicken Frannie’s schon seit einem Jahrhundert darum wetteifern, wer das beste Brathähnchen des Bundesstaates macht. Die Auswirkungen der uralten Fehde zwischen den Familien Moore und Pogociello bekommt vor allem die junge Witwe Amanda Moore zu spüren, die zunächst im Betrieb ihrer Mutter tätig war, dann aber Frank Pogociello heiratete und zum „Feind“ überlief.

Genervt von dem Dauerwettstreit, verschickt Amanda heimlich eine Bewerbung der beiden Lokale für die beliebte Reality-Show Kitchen Clash, in der Restaurants gegeneinander antreten. Als das Produktionsteam nach Merinac kommt, nehmen die Spannungen so weit zu, dass sogar Amandas Schwester Mae in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um für Chicken Mimi’s anzutreten und Amanda die Stirn zu bieten. Im Verlauf der Produktion treten allerdings Familiengeheimnisse zutage, die die Schwestern dazu zwingen, ihre Haltungen zu überdenken.

Neben Lea Thompson treten in „The Chicken Sisters“ auch Schuyler Fisk („Fear the Walking Dead“), Genevieve Angelson („House of Lies“) und Wendie Malick („Hot in Cleveland“) in Hauptrollen auf.

Hallmark+ hat zur Serie einen ersten Sneak Peek veröffentlicht:

Als Showrunnerin und Produzentin der acht Folgen umfassenden Serie fungiert Annie Mebane („Happy Endings“, „Die Goldbergs“). Produziert wird das Hallmark+-Original von FOX Entertainments MarVista Entertainment in Zusammenarbeit mit Lighthouse Pictures und Busy B Entertainment.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen