„Reacher“: Actionserie wird frühzeitig um vierte Staffel verlängert

Staffel 3 und erstes Spin-Off für Amazon Prime Video in Arbeit

Vera Tidona
Vera Tidona – 10.10.2024, 14:35 Uhr

Alan Ritchson wird als Jack Reacher in einer weiteren Staffel zurückkehren. – Bild: Amazon Prime Video
Alan Ritchson wird als Jack Reacher in einer weiteren Staffel zurückkehren.

Amazon hat seinen internationalen Serienhit „Reacher“ mit Alan Ritchson rasch für eine vierte Staffel verlängert, und das, bevor die derzeit noch in Produktion befindliche dritte Staffel der Actionserie bei Prime Video an den Start geht – erst im nächsten Jahr wird es hier so weit sein. Erst kürzlich hatte der Streaminganbieter grünes Licht für einen ersten Serienableger mit Maria Sten als Frances Neagley gegeben (fernsehserien.de berichtete).

‚Reacher‘ ist zu einem Phänomen geworden, das bei unseren weltweiten Kunden über unsere kühnsten Erwartungen hinaus nach wie vor Anklang findet und wir freuen uns, die Serie für eine weitere Staffel zurückzubringen, so Vernon Sanders von Amazon MGM Studios.

Die „Reacher“-Serie nach der Romanreihe von Lee Child hat sich recht bald nach dem Serienstart vor zwei Jahren zum internationalen Serienhit entwickelt, der nach eigenen Angaben des Streaminganbieters weltweit über 1,6 Milliarden Mal bei Prime Video abgerufen wurde. Eine zweite Staffel feierte im Dezember vergangenen Jahres Premiere und hatte bereits nach drei Tagen mit den ersten Folgen die Abrufzahlen der ersten Staffel um 50 Prozent übertroffen. Damit wurde auch die zweite Staffel zur meistgesehenen Serie des Jahres bei Prime Video.

Im Zentrum steht der ehemalige Militärpolizist Jack Reacher, der nach dem Ende seiner Dienstzeit in einer Spezialeinheit zurück in sein Heimatland kommt und beschließt, dieses mit schmalem Gepäck zu bereisen. Von Ruhestand kann jedoch keine Rede sein, als er in der ersten Staffel unvermittelt zum Tatverdächtigen in einem Mordfall wird. Schließlich kann er seine Unschuld beweisen und unterstützt die örtliche Polizei bei ihren Ermittlungen. Jack Reacher führt fortan ein Leben ohne feste Bindungen als Ermittler und „Problemlöser“. Ohne Telefon und nur mit dem Nötigsten im Gepäck reist er durch das Land und erkundet das Amerika, für das er einst in den Krieg zog.

In der kommenden dritten Staffel, die auf dem siebten Roman „Der Janusmann“ (OT: „Persuader“) basiert, muss der Titelheld laut ersten Details undercover gehen, um einen Informanten zu befreien, der von einem Gegenspieler aus der Vergangenheit festgehalten wird.

Neben Alan Ritchson gibt es auch ein Wiedersehen mit Maria Sten als Frances Neagley. Hinzu kommen Anthony Michael Hall, Sonya Cassidy, Brian Tee, Johnny Berchtold, Roberto Montesinos, Daniel David Stewart und Olivier Richters in weiteren zentralen Rollen (fernsehserien.de berichtete).

Entwickelt wird die Serie von Showrunner Nick Santora für Amazon MGM Studios, Skydance Television und CBS Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Season2 war nichts, müssen sich wieder steigern.

    weitere Meldungen