Folge 1

  • 1. Schlaflos in Bärstadt – Die lange Löwenzahn-Nacht

    Folge 1
    Es ist Vollmond, Peter kann nicht schlafen und stöbert ruhelos in seinem Bauwagen herum. Dabei findet er ein verblichenes Foto, eine alte Kapitänsmütze, einen Skarabäus und vieles mehr – alles Erinnerungen an „Löwenzahn“-Abenteuer in und um Bärstadt herum. 20 Jahre ist es her, seit Peter sich in seinem Bauwagen eingerichtet hat und mit viel Fantasie versuchte, in dem kleinen Raum alles unterzubringen, was ein Tüftler so zum Leben braucht. Nicht immer haben es die Bärstädter leicht mit Peter Lustig: Als er
    Samen von Wildkräutern in ihre gepflegten Vorgärten streut, ist es mit den sauber geharkten Blumenbeeten vorbei. Immer wieder hat Peter neue Ideen. Mal macht er eine Reise an die Nordsee, mal fährt er mit Paschulke auf eine Vulkaninsel, um das Erdinnere zu erforschen. Sogar beim Fernsehen versucht er sich als Nachwuchsfilmer – doch immer wieder kehrt er zu seinem Bauwagen zurück, macht mit Paschulke bei einem Kartoffelschäl-Wettbewerb mit oder sucht in seinem Garten nach Erdhummeln. (Text: Prisma-Online.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2000ZDF
    Die Erstausstrahlung am 20.05.2000 hatte eine Länge von 390 Minuten, die Wiederholung am 09.12.2000 dauerte 460 Minuten.

Sendetermine

Sa 09.12.2000
23:50–07:30
23:50–
So 21.05.2000
01:05–07:35
01:05–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Löwenzahn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Löwenzahn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Löwenzahn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…