Staffel 3, Folge 44–64

  • Staffel 3, Folge 22 (47 Min.)
    Die 18-Jährige Jamie-Lee liegt im Sankt Martinus Hospital in Olpe. Per Kaiserschnitt kommt ihr Sohn zur Welt. Jamie und ihr Freund Pascal (19) schweben im siebten Himmel. Nur eines trübt das junge Elternglück: die Ungewissheit über die Vaterschaft. Pascal ist wahrscheinlich nicht Joeys leiblicher Vater, wäre es aber gerne. Weil es theoretisch eine kleine Chance für seine Vaterschaft gibt, machen die Teenager sechs Wochen nach Joeys Geburt einen Vaterschaftstest. Beide haben große Angst davor. Drei Wochen nach der Geburt ihrer kleinen Tochter Ilaria sind auch Veronica und Mario glückliche Eltern.
    Die beiden träumen von einer gemeinsamen Wohnung für sich und ihr Baby. Doch die Zukunft der Drei könnte besser sein, wenn Mario (24) einen Job hätte. Seit seinem Hauptschulabschluss sucht er einen Ausbildungsplatz, eine Lehre hat er bereits abgebrochen. So setzen die jungen Eltern alle Hoffnungen in ein Probearbeiten bei der Hessischen Landesbahn. Mario als Lokführer, das würde ihm gut gefallen. Aber wieder soll alles anders kommen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2014RTL II
  • Staffel 3, Folge 23 (47 Min.)
    Silvana wird seit mehr als dreieinhalb Jahren von RTL II mit der Kamera begleitet. Mittlerweile ist die 21-Jährige Mutter der anderthalbjährigen Gina und der dreijährigen Angelie – und trotz Pille wieder schwanger. Bislang konnten Silvana und ihr Mann Dominik immer auf die Hilfe ihrer Eltern zählen. Doch dieses Mal haben sie Angst, die erneute Schwangerschaft zu beichten. Dominik arbeitet seit drei Monaten als Leiharbeiter in einer Schokoladenfabrik, er verdient rund zehn Euro pro Stunde. Eigentlich träumt der 22-Jährige seit seinem Hauptschulabschluss von einer Ausbildung als Landschaftsgärtner.
    Silvana jobbt in einem Spielsalon, doch wegen der Schwangerschaft wurde ihr Vertrag nicht verlängert. Eine Ausbildung hat auch sie nicht – in vier Monaten aber drei Kinder zu versorgen. Natalie aus Karlsruhe ist 15 und im 6. Monat schwanger. Natalies 18-jähriger Freund war erst einmal drei Tage lang sprachlos, als er erfuhr, dass er Vater wird. Jetzt freut er sich aber sehr auf sein Kind. Natalies Mutter Yasmin wollte eigentlich selbst noch ein Baby, hatte es aber wenige Wochen zuvor am Beginn der Schwangerschaft verloren. So wird sie mit 38 Jahren nicht noch einmal Mutter, sondern zum ersten Mal Großmutter. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2014RTL II
  • Staffel 3, Folge 24 (46 Min.)
    Silvana (21) und Dominik (23) haben bereits zwei Kinder. Mit 17 brachte sie ihre erste Tochter zur Welt, kurze Zeit später folgte Töchterchen Gina. Nun ist die junge Mutter erneut schwanger und die Geburt steht kurz bevor. Dominiks Mutter Sandra ist diesmal besonders aufgeregt, denn sie darf ihre Schwiegertochter in den OP begleiten, da ein Kaiserschnitt geplant ist. Während des Eingriffs möchte Silvana sich direkt sterilisieren lassen, denn drei Kinder in vier Jahren sind für sie und ihren Mann mehr als genug.
    Ob die Ärzte ihrem Wunsch zustimmen? Natalie ist 15 Jahre alt, als sie schwanger wird. Das Mädchen lebt noch bei ihren Eltern und macht gerade seinen Hauptschulabschluss. Ein Baby war so früh nicht geplant, aber Natalie und ihr 18-jähriger Freund Nico wollen es gemeinsam schaffen. Als die kleine Mila das Licht der Welt erblickt, lebt die junge Familie erst einmal bei Natalies Eltern. Doch Nico möchte seiner Familie eine Zukunft bieten und macht sich auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014RTL II
  • Staffel 3, Folge 25 (39 Min.)
    Jessica (19) hat eine zweieinhalbjährige Tochter. Vor einem Jahr haben sie und ihr Freund Sascha (23) in Las Vegas geheiratet. Damals war die Welt noch in Ordnung, aber seit neustem kriselt es in der jungen Ehe. Beide müssen hart an sich arbeiten, um der Beziehung noch eine Chance zu geben – und auch die schwierige finanzielle Situation belastet das junge Paar. Dann steht zu allem Unglück noch eine Räumungsklage ins Haus. Die beiden müssen mit Töchterchen Mariella in vier Wochen die Wohnung räumen. Das junge Ehepaar steht vor einem Berg von Problemen: keine Wohnung, Sascha ist arbeitslos, Jessi hat keine Ausbildung und zudem haben die beiden auch noch einen Haufen Schulden.
    Kann Saschas Oma der kleinen Familie helfen? Vivien ist 21 Jahre alt und wird zum dritten Mal Mutter. Tochter Chiara ist drei, Sohn Lennox anderthalb Jahre alt. Die Kinder haben verschiedene Väter. Vivien wohnt mit Tochter Chiara in einer Mietwohnung, ihr Sohn Lennox wächst bei seinem Vater auf. Dass Vivien wieder schwanger ist, erfährt sie zufällig bei einer Routineuntersuchung – da ist sie bereits im 5. Monat. Geplant war das Kind nicht. Wie bei Viviens erster Schwangerschaft will der Vater ihres dritten Kindes nichts von seinem Baby wissen. Deshalb kommt Viviens beste Freundin Janine mit in den Kreißsaal, als die Geburt eingeleitet wird. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014RTL II
  • Staffel 3, Folge 26 (47 Min.)
    Die 16-jährige Dolores aus Leipzig erwartet in vier Wochen ihr Baby. Gemeinsam mit ihrem Freund Marcel (25) lebt sie bei ihrer Mutter. Marcel möchte Dolores heiraten, doch dazu braucht das junge Paar nicht nur das Einverständnis von Mutter Annett, sondern auch die Zustimmung des Familiengerichts. Kurz vor dem errechneten Geburtstermin haben die werdenden Eltern dort einen Termin zur Vorsprache. Um Marcel optimal darauf vorzubereiten, üben Dolores und ihre Mutter mit ihm zuhause die wichtigsten Aussagen. Der 25-Jährige soll unter Beweis stellen, dass er in der Lage ist, für Dolores und das Baby zu sorgen. Wird der Richter der Eheschließung zustimmen? Candy und Marcel aus Ditfurt im Harz sind 19 und 24 Jahre alt, und seit einem halben Jahr stolze Eltern der kleinen Penelope.
    Doch anstatt die Elternzeit zu genießen, will das junge Paar sich eine berufliche Zukunft aufbauen: In knapp zwei Monaten beginnt Candy eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und auch ihr Freund Marcel startet dann mit seiner Ausbildung in einem Supermarkt. Der Job stellt Candy und Marcel vor große logistische Herausforderungen: die Krippe ihrer Tochter öffnet erst morgens um halb acht. Die jungen Eltern müssen das Haus aber schon um fünf Uhr verlassen, um rechtzeitig am Ausbildungsplatz zu sein. Wie werden Candy und Marcel dieses Problem lösen? Und werden sie der Doppelbelastung Ausbildung und Elternsein standhalten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2014RTL II
  • Staffel 3, Folge 27 (47 Min.)
    Die 16-jährige Melisa erwartet in vier Wochen ihr erstes Kind. Mit dem Vater des Kindes, dem 22-jährigen Vassili, ist sie seit drei Jahren zusammen. Doch die Beziehung der beiden steht auf wackeligen Füßen. Schon mehrmals waren sie getrennt. Melisa hofft, dass die Geburt ihres Sohnes sie mehr mit Vassili zusammenschweißt. Doch das Gegenteil ist der Fall. Acht Monate nach der Geburt des kleinen Gabrijels trennen sich die beiden. Noch wohnen sie zusammen, um gemeinsam für den Kleinen zu sorgen. Vassili hat seine Ausbildung zum Metzger abgebrochen und kümmert sich um Gabrijel, während Melisa wieder zur Schule geht.
    Eine Dauerlösung ist das nicht … Auch Dolores ist 16 und schwanger. Seit einem Jahr ist sie mit dem neun Jahre älteren Marcel zusammen. Nun soll eine Hochzeit das junge Glück perfekt machen. Doch die Vorsprache beim Familiengericht, das der Eheschließung zustimmen muss, weil Dolly noch minderjährig ist, verläuft anders als geplant. Neun Tage nach dem errechneten Geburtstermin macht sich das Baby endlich auf den Weg. Eigentlich will die werdende Oma Annett (44) ihrer Tochter im Kreißsaal beistehen. Doch als die neunfache Mutter sieht, wie sehr Dolly leidet, versagen ihr die Nerven. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2014RTL II
  • Staffel 3, Folge 28 (47 Min.)
    Sonja aus Oberhausen ist im sechsten Monat schwanger. Und das, obwohl die 20-Jährige erst vor knapp einem Jahr Mutter geworden ist. Nur drei Monate nach der Geburt ihrer Tochter kam die Nachricht, dass sie wieder ein Kind erwartet. Die zweite Schwangerschaft war ein Schock für sie und ihren zwei Jahre älteren Freund Andy. Schließlich hatten sie mit der Pille verhütet … Sonja hat große Angst, ihren beiden Kinder nicht gerecht werden zu können. Dazu kommt: Die jungen Eltern sind arbeitslos. Die Wohnung, die sie vor einem halben Jahr bezogen haben, hat keine funktionierende Küche, warmes Wasser gibt es nur im Bad. Wie soll es für die junge Familie weitergehen? Dolores aus Leipzig ist 16 und gerade Mutter geworden.
    Seit einem Jahr ist sie mit dem neun Jahre älteren Marcel zusammen. Sie wollte ihn noch vor der Geburt ihrer Tochter heiraten, doch das Familiengericht stimmt der Eheschließung nicht zu. Die junge Familie lebt bei Dollys Mutter Anett. Das Haus teilen sie sich mit fünf von neun Geschwistern der Teenie-Mama. Jetzt wollen Dolly und Marcel ausziehen. Was sagt Mutter Annett dazu? Und was heißt es, wirklich auf eigenen Beinen zu stehen? Schließlich muss Dolores sich um ihr Kind kümmern, einen eigenen Haushalt führen und wieder zur Schule gehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2015RTL II
  • Staffel 3, Folge 29
    Sonja aus Oberhausen fiel aus allen Wolken, als sie nur drei Monate nach der Geburt ihrer ersten Tochter Angel Joueline die Nachricht erhielt, dass sie erneut ein Kind erwartet. Damit hatten die 20-Jährige und ihr zwei Jahre älterer Freund Andy nicht gerechnet, schließlich hatten sie mit der Pille verhütet … Nun sind die beiden Eltern von zwei Töchtern. Für Sonja ist es wichtig, dass Andy bald einen neuen Job findet, um seine Familie ernähren zu können. Doch das ist trotz zahlreicher Bewerbungen leichter gesagt als getan … Und dann wäre da noch die Sache mit der Hochzeit. Andy möchte seine Sonja gern heiraten.
    Gefragt hat er auch schon, aber scheinbar nicht richtig. Er macht einen neuen Versuch. Sagt sie dieses Mal richtig „Ja“ …? Samanta (19) und Dominik (17) sind gerade wenige Wochen zusammen, als sie erfahren, dass sie Eltern werden. Die 19-Jährige hatte die Pille ein paar Mal vergessen und schon war es passiert. Nun steht die Geburt kurz bevor und Samanta hofft, dass ihre Mutter dabei sein kann, wenn es losgeht. Doch diese lebt rund 600 Kilometer entfernt. Ansonsten bleibt ihr nur die Unterstützung ihres zwei Jahren jüngeren Freundes Dominik, doch ob er der schwierigen Situation im Kreißsaal standhalten kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2015RTL II
    ursprünglich für den 25.03.2015 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 30 (46 Min.)
    Silvana und Ronja gehören zu den ersten Teenie-Müttern, die seit Beginn der Reihe vor vier Jahren mit der Kamera begleitet wurden. Die 21-jährige Silvana hat mittlerweile drei Kinder, Ronja ist mit 20 Jahren zum zweiten Mal Mutter geworden. Jetzt lernen sich die beiden auf einem Teenie-Mütter-Treffen in Köln kennen, das Silvana organisiert hat. Neben Ronja aus Berlin kommen knapp 20 Teenie-Mütter mit Kind und Kegel. Für Ronja und ihren Mann Pierre und ihre Töchter Letizya und Lillith ist es die erste gemeinsame Reise in eine andere Stadt. Nach dem Treffen machen sie Ferien bei Silvana und Dominik. Dass die Wohnung für neun Personen ein bisschen klein ist, hat Silvana dabei nicht bedacht … Samanta (20) und Dominik (18) sind stolze Eltern des kleinen Jamie-Noel.
    Doch der Nachwuchs bedeutet auch eine große Veränderung für die jungen Eltern. Während Dominik eine Lehre zum Fliesenleger macht, ist Samanta zu Hause und kümmert sich um Kind und Haushalt. Aber auch Samanta will arbeiten gehen und Geld verdienen. Die 20-Jährige sucht Hilfe beim Jugendamt und hofft, dass ihr eine Tagesmutter gewährt wird. Als das klappt, ist die frisch gebackene Mutter überglücklich! Dann wird ihr klar, dass sie die letzten Wochen und Monate keine Sekunde ohne ihr Kind verbracht hat – und nun soll sie es in die Hände einer fremden Frau geben? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2015RTL II
    ursprünglich für den 01.04.2015 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 31
    Angela (16) aus Köln hat vor allem eines: viel Temperament! Kein Wunder, dass sich ihr Freund Ronny (24) Hals über Kopf in den Teenager mit südamerikanischen und italienischen Wurzeln verliebt hat. Ein Jahr ist das Paar zusammen, als Angela schwanger wird. Nach dem anfänglichen Schock stehen nun alle Zeichen auf Vorfreude: Angela feiert im Kreis ihrer Liebsten eine typisch südamerikanische Baby-Shower-Party, die alle Gäste begeistert. Doch die Freude auf den Nachwuchs wird getrübt, als die werdende Mutter ganz plötzlich einen Blasensprung hat.
    Im Krankenhaus zittern Angela und Ronny um die Gesundheit ihres Babys. Die 17-jährige Dolores hat die Mühen und Freuden der Geburt ihres Babys bereits hinter sich. Ihre gemeinsame Tochter mit Marcel (26) ist bereits vier Monate alt. Jetzt will sich das Paar endlich das Ja-Wort geben, nachdem ihnen beim ersten Anlauf das Familiengericht einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Dumm nur, dass das Paar am Tag des Aufgebots wichtige Unterlagen nicht findet. Und das ist nicht die einzige Aufregung: Ist die Teenie-Mama etwa wieder schwanger? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2015RTL II
  • Staffel 3, Folge 32
    Die 16-jährige Angela erwartet ein Baby. Wegen eines Blasensprungs zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin muss der temperamentvolle Teenager mehrere Tage im Krankenhaus bleiben. Doch die Wehen bleiben aus. Und selbst nach der Einleitung der Geburt beginnen lange Stunden des Hoffens und Wartens auf den kleinen Luca. Angelas Freund Ronnie (26) und ihre Mutter Cecilia weichen nicht von ihrer Seite – selbst dann nicht, als die Geburt eine dramatische Wendung nimmt … Debby (19) ist überglücklich, als sich ihr zweites Wunschkind ankündigt.
    Zusammen mit ihrem Mann Sebastian (23) hat sie schon einen 18 Monate alten Sohn. In der 30. Schwangerschaftswoche bekommt sie Fieber und Bauchschmerzen und muss sich schonen. Ihr Mann Sebastian kümmert sich um Haushalt und Kind, während Debby kaum noch etwas tun kann. Das belastet die Beziehung. Und die Sorge ums Baby wird immer größer. Eine Geburt vor Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche würde bedeuten, dass Debbys zweites Kind ein Frühchen wird – das will die 19-Jährige unbedingt vermeiden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2015RTL II
  • Staffel 3, Folge 33
    Debby ist 19 Jahre alt und bereits zum zweiten Mal schwanger. Eigentlich hätte sie mit ihrem Söhnchen Louis (1,5) und dem Haushalt schon genug zu tun. Doch Fieber und Bauchschmerzen legen die junge Mutter in der 30. Schwangerschaftswoche flach. Ihr Freund Sebastian ist sofort zur Stelle und lässt sich von der Arbeit freistellen, damit er sich um seine Liebsten kümmern kann. Schließlich hat Debby den kritischen Punkt überschritten und wartet nun sehnsüchtig auf das Einsetzen der erlösenden Wehen. Doch ihr ungeborenes Baby lässt sich Zeit … Die 16-jährige Malin hingegen steht noch am Anfang ihrer Schwangerschaft.
    Sie ist er vor kurzem von Stuttgart zu ihrem Vater nach Duisburg gezogen, als sie von der Nachricht, dass sie schwanger ist, überrascht wird. Malins Freund möchte das Baby nicht und trennt sich von ihr. Malin wird klar: Sie will das Baby bekommen und sie wird noch vor der Geburt ihren Realschulabschluss machen. Ihr Vater fühlt sich mit der Situation überfordert und will sie für einige Monate in einem Mutter-Kind-Heim unterbringen. Mit dieser Reaktion ihres Vaters hat der Teenager überhaupt nicht gerechnet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2015RTL II
  • Staffel 3, Folge 34
    Angela (16) aus Köln ist seit drei Wochen Mutter. Der kleine Luca kam per Kaiserschnitt zur Welt, weil Angela keine richtigen Wehen bekam. Die Operation überstehen beide gut. Doch nur einen Tag später stirbt Angelas Vater. Auch wenn er lange im Koma lag und die 16-Jährige wusste, dass er nicht mehr lange leben würde – gern hätte sie sich richtig von ihm verabschiedet und ihm seinen Enkelsohn gezeigt. Wie gelingt es ihr, den schmerzlichen Verlust zu verarbeiten? Auch Angelas Freund Ronny (26) macht sich Sorgen. Er würde gern das Sorgerecht für seinen Sohn übernehmen. Geboren in der Dominikanischen Republik und aufgewachsen in den Niederlanden, spricht der 26-Jährige kein Deutsch und findet keine Arbeit.
    Daran muss sich dringend etwas ändern. Vanessa (19) und ihr Freund Armin (20) haben bereits gemeinsam einen einjährigen Sohn. Die Drei wohnen in einem Zimmer im Haus von Armins Eltern. Schon jetzt hat das arbeitslose Paar viel zu wenig Platz. Und in zwei Wochen soll ihr zweites Baby zur Welt kommen! Alle notwendigen Unterlagen für eine Sozialwohnung hat Vanessa bereits zusammen, doch bei der Wohnungssuche fühlt sich die junge werdende Mutter allein gelassen. Dazu kommt die Aufregung vor der zweiten Geburt. Vanessa und Angela wünschen, es wäre bereits alles überstanden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2015RTL II
  • Staffel 3, Folge 35
    Vanessa schwebt im Mutterglück: Die 19-Jährige hat gerade ihren zweiten Sohn Flynn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun ist es dringend an der Zeit, dass die vierköpfige Familie endlich eine eigene Wohnung bezieht. Das 12 Quadratmeter große Zimmer bei den Eltern ist auf Dauer viel zu klein für Vanessa, Freund Armin (20) und die beiden Kinder. Doch das ist nicht die einzige Sorge der jungen Mutter – wie reagiert der einjährige Mike Lorenzo auf sein Brüderchen? Wird er eifersüchtig oder freut er sich über einen Spielgefährten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2015RTL II
  • Staffel 3, Folge 36
    Im Leben von Nadja stehen große Veränderungen an: Die 14-Jährige ist schwanger und erwartet ihr erstes Kind. Zum Vater des Babys – Nadjas erster großer Liebe – hat die Schülerin keinen Kontakt mehr. Während der Schwangerschaft steht Nadja nun ihre Freundin Jay zur Seite. Auch Nadjas Mutter, die bereits vierfache Oma ist, hat den anfänglichen Schock überwunden und unterstützt ihre schwangere Tochter. Unterstützung kann Nadja auch dringend gebrauchen, denn sie hat große Angst vor den schmerzhaften Wehen. Neben den Geburtsvorbereitungen ist der Teenager auch noch mit ihrem Hauptschulabschluss beschäftigt.
    Je näher die Geburt rückt, desto mehr wünscht sich Nadja einen Kaiserschnitt. Aber werden ihr die Ärzte diesen Wunsch erfüllen? Bei Vanessa (19) und Armin (20) sind fünf Wochen seit der Geburt des kleinen Fynn Amaru vergangen. Die junge Familie hat bisher noch bei Armins Eltern gewohnt. Nun haben sie eine Wohnung gefunden und sind voller Vorfreude auf den Umzug. Doch beide haben noch nie allein gelebt. Sowohl das Einrichten der Wohnung als auch der Haushalt sind eine große Herausforderung für die junge Familie. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2015RTL II
  • Staffel 3, Folge 37
    Mit 15 Jahren bekommt Saskia ihre erste Tochter. Zuvor lebte sie in verschiedenen Jugendwohnheimen, fand die falschen Freunde, kiffte und trank Alkohol. Doch mit der Schwangerschaft ändert Saskia ihr Leben: Sie hört auf zu trinken und Drogen zu nehmen, zieht zurück zu ihrer Mutter und fängt wieder mit der Schule an. Dann der Schock: Saskia ist erneut schwanger. Noch vor dem Hauptschul-Abschluss bricht sie die Schule ab und bekommt mit 17 Jahren ihr zweites Kind. Mit 18 zieht Saskia mit ihren beiden Töchtern in eine eigene Wohnung. Doch das Leben als alleinerziehende Mutter ist härter als erwartet. Saskia wohnt zwischenzeitlich in einem Mutter-Kind-Heim, doch auch dort kommt sie nicht zurecht. Nach ein paar Wochen verlässt sie das Haus, ihre Kinder ziehen getrennt zu ihren Omas. Saskia möchte ihre Töchter schnellstmöglich wieder zu sich holen und den Schulabschluss nachholen. Wird es die inzwischen 20-Jährige schaffen, ihr Leben als junge Mutter dauerhaft in den Griff zu bekommen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.2015RTL II
  • Staffel 3, Folge 38
    Nadja bekommt im Alter von 14 Jahren ein Kind. Der Vater ihres Babys war ihre erste große Liebe, inzwischen ist der Kontakt zu ihm jedoch abgebrochen. Nadja ist nun in einer Beziehung mit einer jungen Frau – der 16-jährigen Jay. Sie steht Nadja während ihrer Schwangerschaft bei und will auch mit in den Kreißsaal. Genauso wie Nadjas Mutter Maria. Die 50-Jährige wird schon zum fünften Mal Oma. Dennoch war sie geschockt als Nadja ihr die Schwangerschaft beichtete. Zurzeit versucht Nadja, im Fördersystem ihren Hauptschulabschluss zu machen.
    Doch die Schwangerschaft setzt ihr immer mehr zu. Acht Wochen vor der Geburt bekommt Nadja plötzlich Wehen und muss mitten in der Nacht ins Krankenhaus. Werden die Ärzte eine Frühgeburt verhindern können? Malin (16) wird in wenigen Wochen Mutter und möchte dringend noch vor der Geburt ihren Realschulabschluss machen. Neben dem Lernstress beschäftigt die 16-Jährige, dass sie mit ihrem Babybauch kein passendes Kleid für die Abschlussveranstaltung findet. Und dann taucht plötzlich ihr Ex-Freund wieder auf, der auch der Vater ihres Kindes ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2015RTL II
  • Staffel 3, Folge 39
    Nadja (14) wird in wenigen Wochen Mutter. Erst war es ein Schock, nun kann sie die Geburt ihrer Tochter gar nicht mehr abwarten. Acht Wochen vor der Geburt bekommt Nadja jedoch plötzliche Wehen und muss ins Krankenhaus. Wenn das Kind jetzt zur Welt käme, wäre es ein Frühchen. Das wollen die Ärzte unbedingt verhindern. Nach Tagen des Bangens und Wartens darf Nadja noch mal nach Hause, muss sich aber schonen. Als wäre das nicht genug, gibt es auch noch Stress mit ihrer Freundin Jay (16) und die beiden trennen sich. Gibt nun wieder eine Chance für den Kindsvater, von dem sie sich zu Beginn der Schwangerschaft getrennt hatte? Die 20-jährige Jamie und der 21-jährige Pascal hat RTL II bereits in der vergangenen Staffel von „Teenie-Mütter“ begleitet.
    Damals war Jamie 18 und ungeplant im neunten Monat schwanger von einem Klassenkameraden. Obwohl das Baby nicht von ihm ist, steht der damals 19-jährige Pascal zu Jamie und dem Baby. Mit dieser Entscheidung stößt er nicht bei allen Freunden und Verwandten auf Verständnis. Allen Warnungen zum Trotz hält Pascal jedoch zu seiner Freundin und dem kleinen Joey, der heute 2 Jahre alt ist. Seitdem sind zwei Jahre vergangen und die beiden sind überzeugt, dass sie nichts mehr trennen kann. Sie beschließen, zu heiraten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015RTL II
  • Staffel 3, Folge 40
    Die inzwischen 17-jährige Malin hat den ersten Schock über ihre ungeplante Schwangerschaft mittlerweile überwunden. Die Realschulabschlussprüfungen hat sie bestanden, doch nun geht es alles andere als entspannt weiter: Der Einzug in ein Mutter-Kind-Heim steht an. Wird die werdende Teenie-Mutter sich dort wohlfühlen – und sich an die Regeln halten können? Jessica wird im Alter von 18 Jahren mit schwanger. Ihr Baby ist ein Wunschkind und Jessica kann es kaum erwarten, ihre kleine Tochter endlich in den Armen zu halten. Doch dann wird die Vorfreude getrübt: Schon in der Frühschwangerschaft hat die Teenie-Mutter Zwischenblutungen und fürchtet, ihr Kind zu verlieren. Zum Glück gibt das Krankenhaus Entwarnung – allerdings soll sich Jessie nach Möglichkeit schonen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Der Umzug in eine größere Wohnung steht an und Jessica hat sich gerade vom Kindsvater getrennt. Zum Glück hilft Mutter Viola, wo sie nur kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2015RTL II
  • Staffel 3, Folge 41
    Sabrina ist 19 Jahre alt und im fünften Monat schwanger. Ihr Leben hat sie sich eigentlich anders vorgestellt. Nach dem Hauptschulabschluss findet Sabrina keine Lehrstelle. Sie verliebt sie sich in einen Österreicher und verlässt ihren Heimatort in Baden-Württemberg. Die Auswanderin ist glücklich, findet sogar eine Lehrstelle als Tischlerin. Kurz nach der Trennung von ihrem Freund erfährt Sabrina, dass sie schwanger ist. Da sie noch in der Probezeit ist, verliert sie ihren Job. Sie sieht sich gezwungen, nach Deutschland zurückzukehren. Jetzt sitzt sie wieder in ihrem ehemaligen Kinderzimmer und weiß nicht, wie es weiter gehen soll.
    Tatjana ist im fünften Monat schwanger. Die 18-Jährige wird zum zweiten Mal Mutter, ihre zweieinhalbjährige Tochter Saphira Cheyenne stammt aus einer früheren Beziehung. Das neue Baby ist ein Wunschkind von Tatjana und dem Kindsvater Martin (29). Vor einem Dreivierteljahr war Tatjana ungeplant schwanger und hatte eine Fehlgeburt. Auch der Beginn der dritten Schwangerschaft war problematisch, inzwischen verläuft aber alles nach Plan. Dennoch sorgt sich Tatjana, dass mit ihrem Baby etwas nicht stimmen könnte. Martin steht ihr bei und will Tatjana noch vor der Geburt heiraten, um ihr Sicherheit zu geben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015RTL II
  • Staffel 3, Folge 42
    Die 16-jährige Melli wohnt zusammen mit ihrer Mutter Enni, und bis vor kurzem noch mit ihrem Stiefvater, in einem winzigen Dorf. Schon mit 11 Jahren ist sie immer wieder von zuhause ausgebrochen und hat dabei die falschen Freunde kennengelernt. Die Schule hat sie seit der 7. Klasse nicht mehr besucht. In einem Internat sollte Melli eine neue Chance bekommen. Doch dann der Schock: Sie ist durch einen One-Night-Stand trotz Verhütung schwanger – mit Zwillingen! Der Kindsvater weigert sich, Verantwortung zu übernehmen. Seit ein paar Wochen hat Melanie einen neuen Freund – den 21-jährigen Tobi. Der Maurergeselle zeigt viel Engagement und scheint bereit zu sein, die Rolle als Ersatz-Papa zu übernehmen. Wird Melanie ihre wilde Vergangenheit hinter sich lassen und eine gute Mutter für gleich zwei Kinder auf einmal werden? Franziska wird mit 18 zum ersten Mal ungeplant Mutter.
    Mit dem Vater ihres Sohnes Jason war sie vorher zwei Jahre lang zusammen. Schon während der Schwangerschaft haben sie jedoch kaum noch Kontakt. Franziska bringt ihr Baby ohne Vater an ihrer Seite zur Welt. Als Jason drei Monate alt ist, gründet Franziska eine What’s App-Gruppe, um neue Leute kennenzulernen. Über die Chatgruppe lernt Franziska den zehn Jahre älteren Enzio kennen. Enzio ist Vater eines dreijährigen Sohnes. Eigentlich will das Paar so schnell kein gemeinsames Kind haben. Doch dann wir Franziska dennoch ungeplant schwanger. Nach dem ersten Schock freuen sich beide auf ein Geschwisterchen für Jason. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2015RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…