„Bridgerton“: Frischer Trailer enthüllt erste Details zu Staffel 4

Neuer Bridgerton-Zögling findet seine große Liebe

Vera Tidona
Vera Tidona – 23.07.2024, 17:29 Uhr

Netflix-Serienhit „Bridgerton“ erhält vierte Staffel – Bild: Netflix
Netflix-Serienhit „Bridgerton“ erhält vierte Staffel

„Bridgerton“-Fans haben gerade erst das Finale der dritten Staffel (am 13. Juni) gesehen, schon steigt die Vorfreude auf eine vierte Staffel, die frühzeitig von den Serienmachern und Netflix bestätigt wurde. Auch wenn man sich wohl wieder auf eine zweijährige Wartezeit bis zu den frischen Folgen einstellen muss, heizt nun ein frisch eingetroffener Trailer die Fans mächtig an.

Enthüllt wird darin nämlich endlich hochoffiziell, wer diesmal in den neuen Folgen im Mittelpunkt stehen wird: Willkommen auf dem Heiratsmarkt, Mr. Bridgerton. In dieser Staffel dreht sich alles um Benedict! Obwohl sein älterer und sein jüngerer Bruder glücklich verheiratet sind, möchte Benedict sich nicht niederlassen – bis er auf dem Maskenball seiner Mutter eine bezaubernde Lady in Silber kennenlernt, lautet die offizielle Ankündigung.

Damit steht fest, dass sich die Erfolgsserie mit der vierten Staffel dem dritten Band der gefeierten „Bridgerton“-Romanreihe von Julia Quinn widmen wird und den ältesten der Bridgerton-Söhne, Benedict (gespielt von Luke Thompson), unter die Haube bringen wird.

Der dritten Staffel hingegen lag der vierte Band zugrunde, der endlich einen passenden Partner für Publikumsliebling Penelope (Nicola Coughlan) gefunden hatte. Während sich zwischen Colin Bridgerton (Luke Newton) und Penelope Featherington unerwartet mehr als nur Freundschaft entwickelt, kommen auch brisante Enthüllungen über die wahre Identität von Lady Whistledown zutage, die pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft schreibt.

Luke Thompson als Benedict Bridgerton Netflix

Ebenfalls wieder mit von der Partie dürften Claudia Jessie (Eloise Bridgerton), Jonathan Bailey (Anthony Bridgerton), Simone Ashley (Kate Bridgerton), Phoebe Dynevor (Daphne Bridgerton), Ruth Gemmell (Lady Bridgerton), Adjoa Andoh (Lady Danbury) und Golda Rosheuvel (Queen Charlotte) sein.

Entwickelt wurde die Serie von Autor Chris Van Dusen und Produzentin Shonda Rhimes für Netflix, basierend auf der gleichnamigen Romanreihe der US-Bestsellerautorin Julia Quinn. Die Buchvorlage umfasst insgesamt acht Bände, die jeweils abhandeln, wie eines der acht Bridgerton-Kinder unter die Haube kommt.

Mit der dritten Staffel hat Showrunner Van Dusen die kreative Leitung an Jess Brownell als neuer Showrunner abgegeben, bleibt der Serie aber als Produzent erhalten. Noch hüllt sich Netflix in Schweigen, wann Staffel 4 beim Streaminganbieter zu erwarten ist. Dem gezeigten Video jedoch ist zu entnehmen, dass die Dreharbeiten zu den neuen Folgen bereits in Vorbereitung sind, wenn nicht schon gestartet. Derweil erklomm die Erfolgsserie die Top Ten der am beliebtesten und häufigsten geschauten Netflix-Serien weltweit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen