„Cold Case“: Serienklassiker findet neue Heimat bei Joyn

Pläne für eine Neuauflage des Serienhits nehmen Form an

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.07.2024, 16:39 Uhr

Der Cast von „Cold Case“ (2003–2010) – Bild: TNT
Der Cast von „Cold Case“ (2003–2010)

Der US-Serienklassiker „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“ findet eine neue Heimat in Deutschland. Der zum ProSiebenSat.1 Media-Konzern gehörende Streaminganbieter Joyn hat inzwischen sämtliche sieben Staffeln mit allen 156 Folgen in sein kostenfreies Programmangebot aufgenommen. Das Crime-Drama von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer mit Kathryn Morris in der Hauptrolle steht bereits seit Montag, den 8. Juli auf Abruf zur Verfügung. Aktuell sind die einzelnen Folgen auch bei Sat.1 Gold zu sehen.

Im Zentrum steht Detective Lilly Rush (Morris) der Mordkommission in Philadelphia, die gemeinsam mit ihrem Team darauf spezialisiert ist, alte Fälle wieder aufzurollen, um nach Jahrzehnten den/​​die Mörder dingfest zu machen und für Gerechtigkeit für die Opfer zu sorgen. Dabei springt die Serie in jeder Folge und in jedem Fall zurück in die Vergangenheit, um das damalige Verbrechen nachzustellen. Dabei kam auch immer zeitgenössische Musik zum Einsatz.

Zum festen Ermittlerteam gehörten außerdem noch ihr Partner Detective Scotty Valens (Danny Pino), Lieutenant John Stillman (John Finn), Nick Vera (Jeremy Ratchford), Will Jeffries (Thom Barry) sowie ab Staffel drei Kat Miller (Tracie Thoms).

„Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“ entstand zwischen 2003 und 2010 für den US-Sender CBS und erfreute sich auch hierzulande einer großen Fangemeinde mit regelmäßigen Wiederholungen etwa auf ProSieben oder bei Kabel Eins. Die Serie ist eine Produktion von Jerry Bruckheimer Television, CBS Studios und Warner Bros. Television.

Serien-Reboot mit neuem „Cold Case“-Team in Arbeit

Inzwischen liegen Pläne für eine Neuauflage des Serienhits vor, die auch diesmal wieder von der Schöpferin des Originals, Meredith Stiehm („The Bridge – America“, „Homeland“), gemeinsam mit Produzent Jerry Bruckheimer auf den Weg gebracht werden soll (fernsehserien.de berichtete).

Ein Wiedersehen mit der Originalbesetzung von damals wurde jedoch ausgeschlossen. Vielmehr sind neue Charaktere mit einer komplett neuen Besetzung geplant, auch einen neuen Schauplatz der Serie soll es geben: Anstatt in Philadelphia spielt das Reboot irgendwo im Südwesten der USA. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen