Staffel 12, Folge 1–12

Staffel 12 von „Vermisst“ startete am 24.11.2019 bei RTL.
  • Staffel 12, Folge 1
    Daniel wird 1993 mit nur wenigen Wochen aus Mexikostadt nach Deutschland adoptiert. Er ist zu dieser Zeit sehr krank und die Ärzte wissen zunächst nicht ob der kleine Junge überleben wird. Doch Alejandro, wie seine leibliche Mutter ihn genannt hat, erholt sich und entwickelt sich zu einem glücklichen jungen Menschen. Er wächst sehr behütet auf und bereist als Sohn einer Diplomatenfamilie viele Länder. Obwohl es Daniel nie an etwas fehlt, denkt er mit zunehmendem Alter immer öfter an seine Herkunft. Er möchte wissen, warum er damals abgegeben wurde und wer seine leibliche Familie ist. Er entscheidet sich schließlich mit der Hilfe von Sandra und ihrem Vermisst-Team nach seiner Mutter zu suchen. Sandra begibt sich auf eine spannende Suche durch die bunte Hauptstadt Mexikos. Zusammen mit dem Kandidaten Daniel folgt Sandra dort den Spuren von dessen Mutter Minerva. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 2
    Als Juliane fünf Jahre alt ist, lassen sich ihre Eltern scheiden. Es ist eine schwere Zeit für sie. Das Verhältnis zu ihrem Vater ist nicht gut und sie hat kaum Kontakt zu ihm. Kurz darauf lernt Julianes Mutter Luis kennen – ein Spanier, der beim Zirkus arbeitet. In ihm findet Juliane den Vater, den sie sich immer gewünscht hat. Doch nach etwa zwei Jahren trennt sich Julianes Mutter von ihm. Für die 7-jährige Juliane bricht damit eine Welt zusammen. Die Jahre vergehen, doch Juliane kann ihren Ersatzvater nicht vergessen und wünscht sich nichts sehnlicher, als ihn noch einmal in die Arme zu schließen. Ihre eigenen Versuche, ihn zu finden, bleiben erfolglos. Deshalb setzt sie all ihre Hoffnungen in Sandra, die sich auf ihrer Suche in die bunte Zirkuswelt begibt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 3
    Die heute 44-jährige Diana hat ein bewegtes Leben hinter sich. Mit zweieinhalb Jahren verstirbt ihre Mutter und ihr in Heidelberg stationierter U.S. amerikanischer Vater verschwindet von dem einen auf den anderen Tag spurlos. Völlig hilflos und allein gelassen wächst Diana mit ihrer Schwester Evelyn zunächst bei den Großeltern mütterlicherseits und deren Haushälterin auf. Die Haushälterin macht den kleinen Mädchen das Leben jedoch zur Hölle – Schläge und Beleidigungen stehen an der Tagesordnung. Diana ist gerade einmal dreizehn Jahre jung als ihr geliebter Großvater verstirbt und sie den nächsten schrecklichen Schicksalsschlag verkraften muss.
    Sie und ihre Schwester werden in die Obhut von Pflegeeltern gegeben. In ihrer Pflegefamilie fehlt es den beiden materiell an nichts, aber Liebe, Geborgenheit und Zusammenhalt erfahren die Schwestern nie. Als sich ihr leiblicher Vater nach Jahren aus den USA meldet, unterbinden die Pflegeeltern jeglichen Kontakt zwischen den Töchtern und dem Vater. Diana versteht bis heute nicht warum und sie will nun endlich wissen warum ihr Vater sie damals im Stich gelassen hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 4
    Heike (57) sucht ihren Sohn (USA): Mit gerade einmal 18 Jahren lernt Heike den US-Soldaten David kennen und lieben. Die beiden bekommen einen Sohn: Jonathen. Doch kurz nach der Eheschließung wendet sich Davids Charakter um 180 Grad. Er wird Heike gegenüber gewalttätig und sexuell übergriffig. Heike ist mit den Nerven am Ende. In dieser Situation lässt David seine Frau in die Nervenklinik einweisen. Während ihres dortigen Aufenthaltes, verlässt David mit dem gemeinsamen Sohn Jonathen Deutschland und kehrt in die USA zurück. Heikes spätere Versuche, ihren Sohn über das Konsulat in Frankfurt zu finden scheitern, da ihr Ex-Mann alle Dokumente unterschlagen hat.
    Lediglich eine Kopie von Jonathens Taufschein ist Heike geblieben. Voller Verzweiflung wendet sich Heike an Sandra und ihr ‚vermisst‘-Team. Revisit: Sophia und ihre Vater Carlos (Irland): Vor zwei Jahren half Sandra Sophia ihren geliebten Vater Carlos in Irland wiederzufinden. Die Freude war auf beiden Seiten riesengroß. Seitdem besteht regelmäßiger Kontakt zwischen den Beiden. Doch Sandra hat eine Überraschung für die Beiden vorbereitet, als Sophia mit ihrer kleinen Tochter Linda wieder einmal ihren Vater und dessen Lebensgefährtin in Dublin besucht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 5
    Der in Wales geborene John wird noch als Baby von seiner Mutter Maria zur Adoption freigegeben. Drei Jahre muss er im Kinderheim verbringen, bis er endlich von einer Familie aufgenommen wird. Doch leider kümmert sich diese kaum um ihn und er erlebt eine lieblose Kindheit. Mit Anfang 20 zieht er zu seiner großen liebe Heike nach Deutschland und bekommt fünf wundervolle Töchter mit ihr. Gemeinsam gründet die Familie eine Tanzschule. Bei einem späteren Besuch in seiner Heimat erfährt John durch unsanfte Art, dass er adoptiert wurde. Für ihn beginnt eine furchtbare Zeit, denn er möchte seine Mutter unbedingt kennenlernen. Er verspürt eine unglaubliche Sehnsucht nach ihr. Doch alle Versuche scheitern. Er findet sie einfach nicht. In seiner Verzweiflung meldet sich John bei „Vermisst“. Sandra Eckardt ist seine letzte Hoffnung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 6
    Ingrid (83) sucht seinen Halbbruder Achim: Ingrid kommt vor 83 Jahren in Berlin zur Welt. Ihr Vater kommt 1949 als Kriegsheimkehrer aus dem Feld zurück. Die Nachkriegszeit ist für die Familie voller Entbehrungen. Ingrids Vater Emil findet erstmal in Berlin keine Arbeit. Doch bald nimmt er an Angebot in einer Gärtnerei in Stralsund and, um die Familie zu ernähren. Doch dort beginnt er ein Verhältnis mit der Inhaberin der Gärtnerei an und sie wird von ihm mit Ingrids Halb-Bruder Hans-Joachim (Achim) schwanger. Ingrids Mutter erfährt erst später von den außerehelichen Aktivitäten ihres Mannes und stellt ihn zur Rede.
    Emil verspricht auf Druck seiner Ehefrau, den Kontakt zu seiner Geliebten abzubrechen und auch zu seinem unehelichen Sohn. Das Thema wird bei Ingrids Familie fortan totgeschwiegen. Nur bruchstückweise erfährt Ingrid, dass sie noch einen unehelichen Halb-Bruder hat. Viele Jahre verdrängt sie den Gedanken daran. Doch mit dem Tod ihres eigenen Mannes, wächst auch wieder der Wunsch, ihren unbekannten Halb-Bruder endlich kennenzulernen. Voller Hoffnung wendet sich die 83-Jährige an Sandra! Oksana (37) sucht ihren Vater (Estland): Als uneheliches Kind einer Näherin und eines osteuropäischen Polizisten, wächst Oksana in der estländischen Hauptstadt Tallinn auf.
    Mutter Valentina ist bettelarm und arbeitet hart, um Oksana und ihrem älteren Bruder ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen. Es fehlt der kleinen Familie jedoch an allem. Es ist aber nicht die Armut die Oksanas Kindheit zerstört, sondern ihr gewalttätiger und krimineller Bruder Igor. Regelmäßig schlägt er sie und ihre gemeinsame Mutter- oft liegt Mutter Valentina sogar wegen Knochenbrüchen im Krankenhaus.
    In dieser schweren Zeit ist leider kein Vater da, der die kleine Oksana beschützt. So lernt sie schon früh auf eigenen Beinen zu stehen und sich durchs Leben zu kämpfen. Ob ihr Vater überhaupt von ihrer Existenz weiß, ist bis heute fraglich. Oksana will nun endlich wissen wer ihr Vater ist und ihren beiden Söhnen den Großvater vorstellen. Sandra und ihr Team begeben sich bei ihrer Suche nach Oksanas Vater auf eine spannende Zeitreise durch die sowjetische Geschichte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 7
    Janine (35) sucht ihren leiblichen Vater Wolfgang (Deutschland):
    Am 02.01.1985 erblickt die kleine Janine das Licht der Welt. Nach nur einigen Monaten verliert sich der Kontakt zwischen ihren Eltern und Mutter Monika entscheidet sich für ein Leben ohne Wolfgang. Janine findet im Jugendalter Briefe von ihrem Vater an ihre Mutter. Wolfgang hat versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten, leider vergeblich. Mit 21 Jahren wird Janine mit ihrem ersten Kind Liz schwanger, sie freut sich unheimlich auf ihre kleine Tochter. Zu diesem Zeitpunkt stehen ihre Mutter und ihr Stiefvater, zu dem sie damals ebenfalls ein gutes Verhältnis hatte, immer zur Seite. Obwohl es Janine nie an etwas fehlt, denkt sie zunehmend öfter an ihren leiblichen Vater. Sie möchte wissen, woher sie ihre Charakterzüge hat oder ihre Nase. Sie entscheidet sich schließlich mit Hilfe von Sandra nach ihrem Vater zu suchen. Sandra beginnt ihre Suche im schönen Siegerland, sie hat wenig Angaben über Wolfgang. Ob sie fündig wird?
    Tanja (48) sucht den Vater ihrer Söhne Antonio (31) und Claudio (29):
    Tanja lernt mit jungen 16 Jahren den acht Jahre älteren Italiener Giovanni kennen. Die beiden verlieben sich und bekommen zwei Söhne miteinander, Antonio und Claudio. Doch leider ist Giovanni ins Drogenmilieu verwickelt und schafft es nicht heraus. Tanja möchte nicht, dass ihre Söhne in einem solchen Umfeld aufwachsen und trennt sich nach circa vier Jahren schließlich von Giovanni. Als er einige Jahre später nach Italien zurückkehrt, versuchen sie zunächst telefonisch den Kontakt aufrechtzuerhalten, bis er urplötzlich abbricht. Tanja und ihre Söhne können sich nicht erklären, wieso der Kontakt zu Giovanni verloren geht.
    Antonio und Claudio erleben mit dem neuen Freund ihrer Mutter eine schreckliche Kindheit und fragen sich all die Jahre, wo ihr richtiger Papa ist und ob dieser sie wohl beschützt hätte. Tanja möchte ihren beiden Söhnen endlich den großen Wunsch erfüllen ihren Vater noch zu Lebzeiten in die Arme schließen zu können. Denn sie lernt ihren eigenen Vater vor dessen Tod niemals kennen und möchte ihren Söhnen dieses Schicksal ersparen. Deswegen bittet sie Sandra um Hilfe. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.2020RTL
  • Staffel 12, Folge 8
    Monika (67) möchte ihre argentinische Familie kennenlernen: Die heute 67- jährige Monika wächst in Essen auf. Als kleines Kind erfährt sie, dass ein großer Teil ihrer Familie am anderen Ende der Welt lebt. Vor ein paar Jahren schafft es Monika schließlich über Facebook Kontakt zu ihren Familienmitgliedern aus Argentinien, Carolina und Daniel, aufzubauen. Die drei fühlen eine tiefe Familienzusammenhörigkeit und wollen sich seitdem unbedingt auch persönlich treffen. Aus finanziellen Gründen ist es für die Argentinier unmöglich nach Deutschland zu fliegen. Und auch Monikas Pläne, nach Argentinien zu reisen, werden durch einen schlimmen Schicksalsschlag zerstört. Mit ihrem großen Herzenswunsch, ihre Familie einmal in die Arme schließen zu können, wendet sich Monika in letzter Hoffnung an Sandra und das Team von ‚Vermisst‘.
    Evangelio und Yasmany (Kuba) suchen Rafaela (Deutschland): Evangelio kommt in den 1980er Jahren als kubanischer Gastarbeiter nach Halle (Saale) und verliebt sich dort in eine junge Deutsche. Aus dieser Liebe entsteht ein Kind und Evangelio kann sein Vaterglück kaum fassen. Kurz vor der Geburt seiner Tochter muss er jedoch nach Kuba zurück, da sein Gastarbeitervertrag ausläuft. Von der Mutter seines Kindes bekommt er nur noch einen einzigen Brief, in dem der Name seiner Tochter steht. Sein Herz ist gebrochen und bis heute kann er diesen Verlust nicht verkraften.
    Es vergehen quälende 36 Jahre, in denen er verzweifelt nach seinem erstgeborenen Kind sucht- er kontaktiert das Deutsche Rote Kreuz, recherchiert über das Internet und spricht deutsche Reisende am Flughafen an. Immer in der Hoffnung, dass ihm eines Tages jemand bei der Suche nach seiner Tochter hilft. Evangelio und sein Sohn Yasmany haben die Hoffnung schon fast aufgegeben, als ihre deutsche Freundin Sylvia den entscheidenden Stein bei der Suche ins rollen bringt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.2020RTL
  • Staffel 12, Folge 9
    Nicole (41) sucht ihren Bruder (44) in Deutschland:
    Nicole wird 1978 in der ehemaligen DDR geboren. Zusammen mit ihren zwei Brüdern durchlebt sie traumatisierende Jahre. Mit vier Jahren wird Nicole aus ihrem Zuhause rausgeholt und von einem netten Ehepaar adoptiert. Von Verwahrlosung geprägt und nahezu unfähig einen klaren Satz zu formulieren, schafft sie es mit der Hilfe ihrer Adoptiveltern durch die Schulzeit.
    Ihr Bruder Frank allerdings, lebt weiterhin bei seiner Mutter. Als Jugendliche hört Nicole von einem Jungen aus der Nachbarschaft, der unter schlimmsten Bedingungen aufwachsen muss. Als sie als erwachsene Frau zum Jugendamt geht, erfährt sie, dass es sich dabei um ihren Bruder Frank handelt. Sie schafft es Kontakt zu ihm aufzunehmen, aber ihr damaliger Mann verhindert ein Treffen der Beiden. Frank zieht sich wieder zurück und sie hören nie wieder voneinander. Das bricht Nicole das Herz. Seit 18 Jahren macht sie sich große Vorwürfe, dass es damals so gekommen ist.
    In Sandra Eckardt sieht Nicole ihre letzte Chance, ihren Bruder wiederzufinden und ihn nie wieder loszulassen. Kann Sandra ihr diesen Wunsch erfüllen?
    Doris (51) sucht ihren Vater (Italien):
    Die heute 51-jährige Doris wird bereits kurze Zeit nach ihrer Geburt zur Adoption freigegeben. Bei ihrer neuen Familie verlebt sie eine schöne Kindheit, muss aber bereits früh den Tod ihres Adoptivvaters verkraften. Als einige Jahre später auch noch ihre Adoptivmutter verstirbt, beschließt Doris sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Familie zu machen.
    Durch ihre Hartnäckigkeit gelingt es ihr, ihre Mutter zu finden. Diese kann ihr von ihrem italienischen Papa Michele Macuso berichten. Doris verspürt eine unglaubliche Sehnsucht nach ihrem Vater. Sie möchte ihn unbedingt kennenlernen und versucht alles, um ihn zu finden. Doch jeder ihrer zahlreichen Suchansätze scheitert.
    Doris möchte jedoch nicht aufgeben und bewirbt sich bei „Vermisst“. All ihre Hoffnung, ihren Vater einmal in die Arme schließen zu können, legt sie in die Hände von Sandra Eckardt. Wird es ihr gelingen, Doris tiefsten Wunsch zu erfüllen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2020RTL
  • Staffel 12, Folge 10
    Jasmin (36) sucht ihren Vater und ihre Geschwister (England):
    Die kleine Jasmin kommt als Tochter eines Bangladeschers und einer Deutschen im Jahr 1982 in Braunschweig zur Welt. Sie ist ein extremes Frühchen und kämpft auf der Intensivstation um ihr junges Leben. Ihre Eltern, Abdul und Angelika, sind zu dieser Zeit nicht in der Lage sich um ihr krankes Mädchen zu kümmern. So kommt Jasmin in die Obhut ihrer Tante und ihres Onkels, wo sie eine behütete, aber lieblose Kindheit verbringt.
    Jasmin ist gerade einmal ein Jahr alt, als ihre Eltern völlig überraschend nach England auswandern und ihre Tochter in Deutschland zurücklassen. Ein paar Jahre später wird sie über das Telefon erfahren, dass ihre Mutter im Alter von nur 35 Jahren an einer Herzkrankheit verstorben ist. Von ihrem Vater hört Jasmin nie wieder etwas.
    Nur mit Sandras Hilfe und der Unterstützung des „Vermisst“- Teams schöpft Jasmin die Kraft nach ihrem Vater und ihrer restlichen Familie in England zu suchen.
    Monika (71) sucht ihre beste Freundin Sabine (60) in Berlin:
    Monika und Sabine lernen sich im Jahr 1986 während einer Kur kennen. Die beiden bauen sofort eine enge Bindung zueinander auf und werden beste Freundinnen. Für Monika wird Sabine eine Art Seelenverwandte, mit der sie über alles reden kann – auch über ihre schwere Kindheit, die gescheiterte Ehe und über ihren harten Job als Hausmädchen in einer Millionärsvilla.
    Über zehn Jahre lang besuchen sich die Freundinnen regelmäßig, feiern Feste und verbringen Urlaube zusammen. Durch unglückliche Lebensumstände verlieren die beiden vor mehr als 20 Jahren den Kontakt zueinander.
    Voller Hoffnung wendet sich Monika an Sandra und ihr Vermisst-Team, denn sie will ihre beste Freundin Sabine endlich wieder an ihrer Seite wissen. Wird Sandra Monikas größten Wunsch erfüllen können? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.2020RTL
  • Staffel 12, Folge 11
    Tatyana (35) sucht ihre Schwester Ekaterina „Katya“ (27):
    Die in Kasachstan geborene Tatyana hat schon früh in ihrem Leben mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen. Sie wächst in armen Verhältnissen auf und verliert im Laufe ihres Lebens ihre ganze Familie. Schon als junges Mädchen beginnt Tatyana verzweifelt nach ihrer jüngeren Schwester Ekaterina zu suchen, die als Säugling zur Adoption freigegeben wurde, weil ihre Mutter sie nicht ernähren konnte. Doch die Suche scheint chancenlos. Erst als ihre Mutter verstirbt, findet Tatyana alte Unterlagen über ihre vermisste Schwester. Aus ihnen geht hervor, dass Ekaterina im Alter von acht Jahren von einem Ehepaar aus den USA adoptiert und zu Katerina umbenannt wird. Mit diesen wenigen Angaben beginnt für Sandra und ihrer Helferin Alice eine spannende Parallelsuche zwischen dem amerikanischen Bundesstaat Colorado und dem zentralasiatischen Land Kasachstan. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.2020RTL
  • Staffel 12, Folge 12
    Sarah sucht ihren Vater Charly (Kuba):
    Sarah wird am zweiten Weihnachtsfeiertag des Jahres 1988 geboren. Ihre Eltern sind zu dem Zeitpunkt bereits kein Paar mehr. Der Vater ein kubanischer Gastarbeiter, der kurze Zeit später das Land verlassen muss. Die Mutter eine junge Frau, die mit ihren Aufgaben überfordert ist und die Entscheidung trifft das kleine Mädchen in eine Adoptivfamilie zu geben. Ihr „neues Leben“ gestaltet sich für Sarah zunächst sehr positiv, soll sich aber ändern als die Adoptiveltern sich scheiden lassen. Die Sehnsucht nach den leiblichen Eltern wächst. Die Mutter findet sie auf eigene Faust. Bei der Suche nach ihrem leiblichen kubanischen Vater Arquimides, der von Allen Charlie genannt wird, sind ihr die Hände gebunden. Die Sehnsucht nach ihm ist ihr ständiger Begleiter und Sarah sieht ihre letzte Möglichkeit in Sandra und ihrem Team von Vermisst. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2020RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vermisst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…