Staffel 12, Folge 1–10

Auf Grund von Titeldoppelungen und mangelnden Informationen dazu können wir die Vollständigkeit dieser Folgenliste nicht garantieren.
  • Staffel 12, Folge 1 (30 Min.)
    In der ersten Sendung der neuen Staffel wird der Moderator Harry Prünster in Tirol Station machen. Das Ötztal ist mit 76,6 km das längste Seitental des Tiroler Inntals. Es ist schmal und weitet sich immer wieder zu freundlichen Talböden. Der Ort, der den Eingang in die Skiregion bildet, ist Huben mit seinem Hausberg, dem Eckkamm. Dort wird Harry über einen beleuchteten, romantischen Winterwanderweg bis zum Alpengasthaus am Feuerstein winterwandern. Bergab wird er mit der Rodel sausen. Dann geht es weiter auf Skiern auf den Pisten von Obergurgl zur Hohen Mut Alm, die erst kürzlich umgebaut worden ist und sich in neuem Glanz präsentiert. In Sölden, dem größten Skigebiet wird Harry Prünster zuletzt die urige Hütte Gampe Thaya besuchen, die mit besonderen Tiroler Spezialitäten aufwartet. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 04.01.2009ORF 2
  • Staffel 12, Folge 2 (30 Min.)
    Ganz besondere Gäste begleiten diesmal Moderator Harry Prünster auf Skiern: Franz Klammer und Werner Grissmann! Der Ort Bad Kleinkirchheim mit seinem Ortsteil St. Oswald liegt in den Kärntner Nockbergen und bietet dem Dreamteam über 100 km bestens präparierte Pisten. An der Bergstation der Nockalmbahn hält die Nockalm viel Platz an der Sonne bereit, dort wird Harry Prünster eine Gruppe Skilehrer beim Formationen fahren anfeuern. Am Brunneckberg, einer weiteren Station von Harry finden sich so unterschiedliche Hütten wie das Nock-In, das mit Überraschungen für Kinder aufwartet und die Weltcuphütte vom Poldi (Zum Weltcup-Poldl), der aus eigener Erfahrung die besten Geschichten über den Ski-Zirkus der 70er und 80er Jahre weiß. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 11.01.2009ORF 2
  • Staffel 12, Folge 3 (30 Min.)
    Der Moderator Harry Prünster wird sich diesmal im südlichen Mostviertel einfinden. Das Skigebiet Lackenhof, eingebettet zwischen großem und kleinem Ötscher ist sein Ziel. Vom Ötscher-Treff in der Talstation kann man auf die beiden Gipfel ausschwärmen. Das Ötscherschutzhaus in fast 1.900 m Höhe krönt das Skigebiet, der Heli ist der Wächter über Hütte und Gäste. In der Eibenhütte am Eibenkogel wird Harry Prünster die Skilegende Michaela Dorfmeister treffen. Sie carvt mit Harry über die Pisten, bevor er sich auf den Weg zu seinem Hotel macht. Das Alpenhotel Gösing ist ein geschichtsträchtiger Ort am östlichen Ende des Naturparks Ötscher-Tormäuer. Dort kann Harry abends vom Balkon aus sehen, wie die Sonne hinter dem Ötscher versinkt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 18.01.2009ORF 2
  • Staffel 12, Folge 4 (30 Min.)
    Harry Prünster wird seine Brettln auf der Wurzeralm bei Spital am Pyhrn anschnallen. Zwischen Totem Gebirge und den Kalkalpen eingebettet, findet man das Skigebiet in der Pyhrn-Priel-Region im südlichen Oberösterreich. In der Sonn’Alm sorgt die Wirtin Erika für das leibliche Wohl der Gäste. In der Bärenhütte, die genug Platz für Skiclubs und Kindergruppen bietet, erkundigt sich Harry Prünster nach den Vorteilen einer großen Hütte in einem Skigebiet. Die Friederike von der Wiederlechnerhütte weiß schließlich so manche Geschichte über lange Abende zu erzählen. Nach einem Apres Ski-Stopp in der Wurzeralmarena (Arena Treff) macht Harry noch einen Ausflug in den Ort Spital mit seinem barocken Stift, das eine überraschende Sammlung zum Schnuppern und Betrachten bietet. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 25.01.2009ORF 2
  • Staffel 12, Folge 5 (30 Min.)
    Die Stadt Villach liegt eingebettet zwischen Seen und Skibergen: der Gerlitzen am Fuße des Ossiachersees, dem kleinen Bruder Verditz nebenan und weiter westlich thront der Dobratsch mit herrlichem Blick auf die julischen Alpen. Kommt man schließlich nach Arnoldstein, wartet das Dreiländereck auf die Wintersportler. Die Aloisia von der Loisihütt’n sorgt dort für das Wohl der Skifahrer und das Bergrestaurant „3-Länder-Treff“ ist zentrale Hütte und Treffpunkt im Skigebiet. Auf dem kleinen Skiberg Verditz lädt die Lärchenbodenhütte zum Verweilen und die Artlodge zum Übernachten ein. Im Dreiländereck findet Harry schließlich Fritz Strobl, um mit ihm im Bergrestaurant „3-Länder-Treff“ über seine Karriere und seine Zukunftspläne zu plaudern. Beim Skifahren mit Fritz hat Harry gleich noch einmal Glück: Er ist Skilehrer und kann daher mit Fritz Strobl so einigermaßen mithalten. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 01.02.2009ORF 2
  • Staffel 12, Folge 6 (30 Min.)
    Harry Prünster besucht das Skigebiet Dachstein-West im Inneren Salzkammergut. Es verbindet die Wintersportorte Gosau, Rußbach und Annaberg. In der Gosaustub’n wird Harry Prünster von der Sängerin Zabine und ihrem Ausnahmetänzer Alexander Zaglmaier überrascht. Sie fahren mit ihm über die Pisten bis zur Zwieselalm, wo in gemütlicher Hüttenatmosphäre eine ganz neue Fassung des „Hiatamadls“ zustande kommt. Die siebzig Pistenkilometer des Skigebietes spürt der Moderator spätestens bei der Rottenhofhütte. Für die nötige Bettschwere am Abend sorgt nicht nur die Größe des Skigebietes, sicher auch das köstliche Hüttenessen und die selbstgebrannten Bauernschnäpse von Hans, dem Hüttenwirt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 08.02.2009ORF 2
  • Staffel 12, Folge 7 (30 Min.)
    Harry Prünster besucht diesmal das Skigebiet Hochjoch, das zum Ort Schruns im Alpental Montafon gehört. Der berühmteste Tourist dieses Ortes ist der Literaturnobelpreisträger Ernest Miller Hemingway, der 1925/​26 zwei Winter in Schruns verbracht hat. Er erlernte am Kreuzjoch die aufkommende Sportart des Skilaufens und fühlte sich sehr wohl. Harry wird auf seinen Spuren carven und im Gasthaus Kropfen am Hochjoch mit dem Wirten Thomas über den Schriftsteller plaudern. Das Apres Ski-Geschehen spielt sich danach beim Reinhard in der Skibar Urmonti gleich neben der Talstation ab. Übernachten will Harry Prünster in „der Traube“, in der schon Hemingway sein müdes Haupt zur Ruhe gebettet hat. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 15.02.2009ORF 2
  • Staffel 12, Folge 8 (30 Min.)
    Diesmal ist Harry Prünster in einem Skigebiet in Italien! Der Ort Castelrotto in Südtirol ist bei uns besser bekannt als Kastelruth – wo auch die nämlichen Spatzen herkommen. Von dort ist es nicht mehr weit zum mächtigen Almengebiet Seiseralm, der Alpe di Siusi – einem imposanten Skigebiet. Entlang des Floriansesselliftes besucht Harry Prünster die Williamshütte, die Zallingerhütte und das Alpengasthaus Tirier, ein ehemaliges Studentenskiheim – und erlebt so manche Überraschung: Die Wirten wollen mit dem Moderator nicht nur plaudern, sondern auch Skifahren. Dazu gesellt sich mitten auf der Piste auch Norbert Rier, der berühmte „Kopf“ der Kaselruther Spatzen. Zum musikalischen Ausklang hat sich beim Tirier noch eine akademische Musikgruppe mit besonderer Leidenschaft eingefunden: Die „Innsbrucker Böhmische“ mit einer besonderen Vorliebe für die Böhmische Blasmusik in höchster Vollendung. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 22.02.2009ORF 2
  • Staffel 12, Folge 9 (30 Min.)
    Harry Prünster begibt sich in die Region Schladming-Dachstein-Tauern mit seiner 4-Berge-Schischaukel. Sein Schitag beginnt im Knapplhof bei der Familie des Schiweltmeisters Helmut Höflehner. Für Harry schnallt er noch einmal seine Brettln an und carvt mit ihm über die Hänge des Hauser Kaiblings. In der Stöcklhütte sorgt Alexander für beste Unterhaltung. In Pichl steigt Harry schließlich in die Schiwelt der Reiteralm ein. Dort steht ein ganzes Dorf zur Übernachtung bereit, verbunden durch die Hochalm vom Hans, die mit einer Fasslbar überrascht und der Schnepf’n-Alm, einer Hütte mit Küche auf Haubenniveau. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 01.03.2009ORF 2
  • Staffel 12, Folge 10 (30 Min.)
    Das Villgratental ist eines der letzten Täler in den Alpen, das man noch weitestgehend unberührt nennen darf. Harry Prünster besucht das Dorf Innervillgraten mit seinem bäuerlichen und ländlichen Charakter – und Außervillgraten, die erstgelegene Gemeinde im Villgratental, einem Seitental des Tiroler Hochpustertales. Der „Pistentreff“ von Hanni ist Ausgangspunkt für Harry ins Skigebiet von Außervillgraten, das zu Füßen des stolzen Berges Thurntaler liegt. Im Winkeltal fordern Kinder den Moderator zu einer Rodelpartie zur Reiterstub’n mit Osttiroler Schmankerln. Tourengeher finden ihr El Dorado im Talschluss des Villgratentals, im Innervillgratner Ortsteil Kalkstein. Dort will Harry in der Badlalm prüfen, ob Gebhard wirklich alle 34 Touren auswendig kennt und sich von der Leidenschaft für diesen Sport anstecken lassen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 08.03.2009ORF 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harrys liabste Hütt’n online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…