Staffel 14, Folge 1–9

Auf Grund von Titeldoppelungen und mangelnden Informationen dazu können wir die Vollständigkeit dieser Folgenliste nicht garantieren.
  • Staffel 14, Folge 1 (25 Min.)
    Harry Prünster startet die neuen Winterfolgen auf über 3000 Meter Höhe am höchsten Punkt des Mölltaler Gletschers. Viel Sonnenschein und ein einzigartiger Panoramablick auf einige Dreitausender erwarten den Zuschauer. Genuss auf 2.800m bittet ein extravaganter Glaspalast. Dort ist Harrys erste Station das Restaurant „Eissee“. Ob Gulaschsuppe, saftiger Schweinsbraten oder die riesige Auswahl an Kuchen – alles selbst gemacht! Die Talabfahrt führt Harry zur Duisburger Hütte. Ein urig gebliebenes, traditionell Haus des Deutschen Alpenvereins. Weiter zieht es Harry ins Tal in den Ort Flattach. Dort wird er sich von den großen Höhen und gewaltigen Bergen erholen. In seiner Schihütte erzählt der Hüttenwirt Klaus Geschichten über die Anfänge des Gletscherskilaufs. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 03.01.2010ORF 2
  • Staffel 14, Folge 2 (25 Min.)
    Das Tote Gebirge im Norden und der Grimming im Süden bilden die imposante Kulisse für das Skigebiet rund um die Tauplitz. Harrys erster Einkehrschwung bringt ihn zur höchst gelegenen Schihütte der Steiermark ins ’Kriemandl auf der Tauplitzalm. Beim Kurt von der Lenzbauerhütte geht es richtig gemütlich zu. Für die Sportlichen führt eine Langlaufloipe direkt an seiner Hütte vorbei. Auf der Pfannerhütte sorgt der Wirt Mario Seebacher für Stimmung, gutes Essen und Trinken und den musikalischen Ausklang der Sendung. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 10.01.2010ORF 2
  • Staffel 14, Folge 3 (25 Min.)
    Kitzbühel – die legendäre Sportstadt in den Alpen. Das Hahnenkammrennen ist eine Herausforderung für jeden Rennläufer und findet heuer zum 70. Mal statt. Die Streif wird als schwierigste Skiabfahrt der Welt den Fahrern wie immer alles abverlangen. Einer, der das alles miterlebt hat ist der ehemalige Skirennläufer Peter Feyrsinger. Er begleitet Harry Prünster bei seinem Streifzug. Rettenstein und Großvenediger grüßen aus der Ferne, wenn man in die Kitzbühler Alpen kommt. Schnell in Kitzbühel in die Gondel gestiegen, landet man direkt im Hochkitzbühel. Nicht weit entfernt findet sich das Berggasthaus Sonnbühel von Wolfgang und Christoph. Am Steinbergkogel erwartet die Wintersportler die gleichnamige Hütte, die Steinbergkogel Hütte. Sie ist gemütlich und klein, dafür sorgt dort die Fini. Von ihrer Terrasse wird Harry bei Schönwetter zum Abschluss die Bergwelt vom Großglockner bis zu den Zillertaler Alpen grüßen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 17.01.2010ORF 2
  • Staffel 14, Folge 4 (25 Min.)
    Eingebettet zwischen Stubaier- und Ötztaler Alpen findet sich das Südtiroler Passeiertal. Folgt man ihm nach Hinterpasseier, kommt man in das Pfelderer Tal mit dem Naturparkort Pfelders. Auf dem Karjoch geht’s für Harry auf Skiern zur Grünbodenhütte mit dem malenden Hüttenwirt Arthur, dem auch sonst nie langweilig wird. An der Talstation bei Heidi im Pisten-Pub kann man nicht nur den Naturschneebereich in Lazins genießen. Um die Doris im Lazinser Hof zu besuchen, überlegt Harry, ob er die gemütliche Variante in der Pferdekutsche oder die anstrengende auf Langlaufskiern wählen soll? (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 24.01.2010ORF 2
  • Staffel 14, Folge 5 (25 Min.)
    Harry Prünster hinterlässt seine Spuren im Schnee diesmal im südwestlichen Ende von Österreich, im Gebiet Montafon. Valiseraspitze, Gampabinger Berg und Garfescha blicken herab auf die Orte St. Gallenkirch, Gortipohl, Gaschurn und Partenen. Dazwischen liegt das Skigebiet Silvretta-Montafon-Nova – Mit so großen Hütten wie der Nova Stoba, die man von Gaschurn aus erreicht oder kleineren Hütten. Dazu begibt man sich auf den Gampabinger Berg, wo direkt bei der Mittelstation die originelle „Ziegenhütte Gäßbarga“ einlädt. Im traditionellen Montafoner Dialekt wird ein Ziegenstall als „Gäßbarga“ bezeichnet. Unter der Valiseraspitze besucht Harry das urige Bergrestaurant Valisera Hüsli und im Skigebiet Silvretta Nova trifft Harry den Snowboardweltmeister Markus Schairer, der bei der Snowboard-WM in Südkorea die Goldmedaille im Cross-Bewerb geholt hat. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 07.02.2010ORF 2
  • Staffel 14, Folge 6 (25 Min.)
    Eingebettet vom sonnenhellen Kalksfels der Dolomiten liegt die Stadt Lienz in Osttirol. Nimmt man den Ort Tristach im Lienzer Talboden als Ausgangspunkt, entscheiden sich die Sportlichen für eine Skitourenwanderung zur Dolomitenhütte von Scarlett und Juraj. Die Lustigen schnappen sich Rodeln und sausen den Berg wieder hinunter. Harry bevorzugt die Skier und wird anschließend das Zettersfeld entdecken. In der Skihütte „Die Alm“ sorgt Maria für gute Laune und erzählt, wie sie ihre Freizeit verbringt. Vom Wirt der Faschingalm wird Harry erfahren, wie er vom Studenten zum Hüttenwirt wurde. Und wieder einmal stellt Harry fest, dass Osttirol wegen seiner Landschaft und seinen Bewohnern einen ganz eigenständigen Charakter aufweist. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 14.02.2010ORF 2
  • Staffel 14, Folge 7 (25 Min.)
    Turracher Höhe Kärnten Seit mittlerweile 23 Jahren sind die Nockberge Nationalpark. Zwei Gemeinden teilen sich das Hochplateau Turracher Höhe mitten in den Nockbergen – die Ebene Reichenau in Kärnten und Predlitz in der Steiermark. Harrys Erkundungstour beginnt auf der „Panoramaalm“. Das Zentrum der Turracher Höhe ist der Turracher See, den wird Harry überqueren und weiter geht es mit den Skiern bis zu „Georg’s Einkehr“. Mitten in einem Hüttendorf, etwas abseits der Pisten, findet sich die „Marktlhütte“ von Heike, Harrys letzte Station seines Skitages. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 21.02.2010ORF 2
  • Staffel 14, Folge 8
    Das Lungauer Becken im Drei-Länder-Eck liegt im südlichsten Teil des Salzburger Landes an der Grenze zur Steiermark und Kärnten. Fünfzehn Orte zwischen den Niederen Tauern und den Kärntner Nockbergen umfassen fünf Skigebiete. Harry genießt die Eindrücke und das Flair des Fanningberges. Familien fühlen sich hier besonders wohl, das Gebiet ist „überschaubar“ und alle Hütten auf dem Skiberg sind Familienbetriebe. Harry besucht den „Gamsstadl“ und die „Sauschneideralm“. Neu am Berg ist auch das „Zirberl“, die blutjunge Christina ist die Neo-Wirtin. Im „Rucksackl“ an der Talstation lässt Harry seinen Skitag ausklingen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 28.02.2010ORF 2
  • Staffel 14, Folge 9 (25 Min.)
    Am Ende der Wintersendungen ist Harry Prünster in der Steiermark unterwegs. Im Gebiet der Gleinalm, sie gehört zu den Ausläufern der Ostalpen. Hier gibt es keine gigantischen Skiberge, aber umso mehr verschiedene Freizeitaktivitäten. An der Nordseite der Gleinalm reihen sich die Orte Kraubath a.d. Mur, St. Lorenzen, St. Margarethen und Rachau aneinander. Das Gröndahlhaus von Werner und Elisabeth ist Ausgangspunkt für Tourengeher und Winterwanderer. Schaut man über den Bergrücken, erspäht man schon einen Zipfel des spektakulären Wipfelwanderweges bei Rachau. Dass eine Brücke auch Erholungsraum sein kann, erleben Montainbiker und Wanderer in St. Margarethen. Bei Renate und Brigitte im Almgasthof Spitzer schnallen Familien ihre Ski an. Nach einem erlebnisreichen Tag kann man schließlich in Kraubath beim Jagawirten die Fischspezialitäten von Andrea genießen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 14.03.2010ORF 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harrys liabste Hütt’n online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…